German Innovation Award 2021 Gewinner Kloster Kitchen BIGSHOT wird in ein kleines Shot Glas gefüllt

GEWINNER DES GERMAN INNOVATION AWARD 2021: KLOSTER KITCHEN!

Die Ingwer Shots von Kloster Kitchen wurden mit dem begehrten „German Innovation Award 2021“ ausgezeichnet. Die Kombination aus wertvollem Wissen aus einer alten Klosterrezeptur, frischen Ideen für morgen und leckeren Ingwerstückchen, haben den Rat für Formgebung überzeugt.

Logo des Gewinners German Innovation Awards 2021

Nachdem das Start-Up aus der Metropolregion Nürnberg im vergangenen Jahr bereits mehrfach prämiert wurde, unter anderem mit dem German Brand Award  und der Produktinnovation in Glas, wurde Kloster Kitchen für seine innovativen Organic Power Drinks nun erneut ausgezeichnet: mit dem German Innovation Award 2021!

Innovation, die man schmecken kann!

Das wertvolle Wissen aus einer überlieferten Rezeptur aus der Klosterküche, der achtsame Umgang mit den Schätzen der Natur und die Kombination mit frischen Ideen für morgen und leckeren Ingwerstückchen anstelle von kaltgepresstem Saft oder Konzentrat, sorgen für das einzigartige Geschmackserlebnis welches auch den Rat für Formgebung überzeugt hat.
Anstatt Ingwerpresssaft, -püree oder -konzentrat kommt bei Kloster Kitchen der Ingwer in einem eigens entwickelten Prozess in ganzen Stückchen in die Flaschen, näher an der Natur geht also kaum. So bleiben die wertvollen Wirkstoffe und Spurenelemente des Ingwers erhalten. Und das ganze in Bio-Qualität und vegan.

Es wird eine Flasche Ingwer Shot Classic von Kloster Kitchen in die Kamera gehalten. Das Gewinner Logo des German Innovation Awards ist daneben zu sehen.

Der German Innovation Award: Der Preis, der Innovation sichtbar macht

Der German Innovation Award 2021 zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Er macht großartige Leistungen für ein breites Publikum sichtbar und sorgt für eine erfolgreiche Positionierung am Markt. Mit dem Gewinn des German Innovation Award 2021 zeigt sich nun die Innovationsfreude von Kloster Kitchen. Der „Rat für Formgebung“ würdigt mit dem Preis aber auch die soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit sowie den Energie- und Ressourceneinsatz des Start-Ups aus der Metropolregion Nürnberg. Auch Faktoren wie Standort- und Beschäftigungspotenzial, Langlebigkeit, Marktreife, technische Qualität und Synergieeffekte spielen bei der Auszeichnung eine entscheidende Rolle. Statt Sektkorken knallen lassen heißt es bei Kloster Kitchen nun: schütteln und still prickeln!

Über Kloster Kitchen

Auf einer Reise zu den Wurzeln des guten Geschmacks stieß Firmengründer Mario Fürst auf die Ingwerknolle. Und auf ein überliefertes Rezept aus der Klosterküche. Davon abgeleitet auch der Markenname Kloster Kitchen. Das Geheimnis des Start-Up-Unternehmens aus der Metropolregion Nürnberg: Durch ein selbst entwickeltes Verarbeitungsverfahren werden die Knollen weder gequetscht noch gepresst noch zerrieben. Dank leckerer Ingwerstückchen bleiben die wertvollen Wirkstoffe und Spurenelemente bestmöglich erhalten und sorgen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Die Produkte sind 100 Prozent bio und 100 Prozent vegan. Sie kommen mit null Prozent raffiniertem Zucker, null Prozent Farb- und Konservierungsstoffen sowie null Prozent künstlichen Aromen aus. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz sind Kloster Kitchen Produkte in Einzelhandelsketten u.a. bei REWE, EDEKA, Karstadt Lebensmittel, Kaufland, Famila und Hit, im Großhandel (Metro), in Biomärkten wie DENNS, in Drogerien wie dm und Rossmann sowie in der Gastronomie zu finden. Oder bequem mit wenigen Klicks im Onlineshop.