GINGER BEER

GINGER BEER

 💛 Mit Classic
 🍽 Portionen: 3 x 500 ml
 ⏱ Arbeitszeit: 5 Minuten
 ⏱ Ruhezeit: 8 - 24 Stunden
 📈 Schwierigkeitsgrad: Easy
 🌱 Vegan


ZUTATEN

ZUBEREITUNG

  1. Zunächst eine weiche 1 1⁄2-Liter-Plastik-Flasche ausspülen, dann Ingwer Shot, Zucker und Hefe einfüllen.
  2. Die Flasche dann bis 3 cm unterhalb des Flaschenrands mit kaltem Leitungswasser auffüllen und verschließen. Wende die Flasche mehrmals, um die Zutaten gründlich zu vermischen. Die Flasche sollte noch weich sein, wenn du draufdrückst.
  3. Anschließend die Flasche bei Zimmertemperatur in Ruhe stehen lassen, bis die Gärung einsetzt – das kann je nachdem 8-24 Stunden dauern. Wenn die Flasche unter Druck steht – also nicht mehr nachgibt ­­– ist das Ginger Beer fertig und kann kaltgestellt werden.

    PS: Bleibt die Flasche mehr als 2 Tage im Kühlschrank, sollte man den Druck immer mal wieder ablassen. Dazu die Flasche sehr langsam öffnen, wieder verschließt und dann wieder kaltstellen.

  4. Ingwerbier eiskalt servieren und je nach Lust und Laune mit Eiswürfeln, Limetten oder Zitronen garnieren!

    AUFGEPASST: Das Ginger Beer ist maximal eine Woche im Kühlschrank haltbar.
Das fertige Ginger Beer

Das fertige Ginger Beer