WM VORSCHAU HEIZOMAT TEAM P/B KLOSTER KITCHEN

Vom 3. bis 5. Februar finden die Cyclo-Cross-Weltmeisterschaften im niederländischen Hoogerheide statt. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat vom fränkischen Team Heizomat p/b Kloster Kitchen die neue deutsche Meisterin der Elite, Judith Krahl, und den neuen Deutschen Meister U23, Hannes Degenkolb, dafür nominiert. Judith Krahl, die 3-fache deutsche Meisterin in der U23 wird bei der WM letztmalig in der U23 starten, bevor sie künftig ausschließlich Elite Wettkämpfe bestreitet.

Krahl und Degenkolb hatten bei den deutschen Meisterschaften Mitte Januar im Münchner Olympiapark souverän die deutschen Meistertitel der jeweiligen Klasse geholt.

Bildcollage von Judith Krahl während der deutschen Meisterschaft style=

Judith Krahl während der deutschen Meisterschaft

Weiterhin sind aus dem Team Heizomat p/b Kloster Kitchen Lukas Herrmann (U23) und der Hamburger Max Oertzen (U19) für die Weltmeisterschaft nominiert. Zusätzlich wird Lars Sommer (U23), vom Schweizer Radverband an den Start in Hoogerheide geschickt.

In den Niederlanden verfolgen bis zu 30.000 Zuschauende die großen Rennen des Cyclocross live vor Ort. Cross ist dort ein Spektakel mit Volksfestcharakter. Der kurze Rundkurs von knapp drei Kilometern wird auf einem relativ kleinen Gelände abgesteckt, das Publikum ist immer mittendrin, während die FahrerInnen immer wieder vorbeifahren oder laufen oder gar, den Cyclo-Crosser geschultert, Anstiege oder Treppen hochtragen.

KONTAKT:

Lydia Bänsch