Roland Trettl schenkt sich zum Launch des Ingwer Shot Cranberry Meerrettich ein Shot Glas davon ein.

HOCHRANGIGES TREFFEN DER SUPERFOOD(IE)S

Bio-Meerrettich vom fränkischen Feinkostspezialisten Schamel und die beliebten Ingwer Shots von Kloster Kitchen vereinen sich mit der exotischen Cranberry-Frucht zu einem explosiven neuen Superfood-Shot von Kloster Kitchen. Markenbotschafter Roland Trettl hat dazu eine klare Meinung!

Achtung – die überraschendste Geschmacksexplosion des Jahres steht in den Startlöchern! Der neue limitierte Ingwer Shot von Kloster Kitchen spielt definitiv nicht in der Liga der bekannten Superfood-Shots. Ganz im Gegenteil: Hier trifft die Ingwerknolle auf scharfe Mitspieler und sorgt für ein bisher unbekanntes Sinnesfeuerwerk. Die Kombination mit Meerrettich und Cranberry ist so ungewöhnlich, dass selbst Spitzenkoch Roland Trettl den Machern einen gewissen Verrücktheitsgrad attestiert.

Der Kloster Kitchen Geschmacksexperte Roland Trettl weiß genau, was er von dieser unerhörten Kombination hält:

„Wer Ingwer und Meerrettich vermischt, hat einen Schuss. Ich koche seit 35 Jahren und habe noch nie zwei so starke Hauptdarsteller aufeinander losgelassen. Aber auf dem Gaumen ist es einfach nur geil. Ich glaube, das wird mein neuer Lieblingsdrink. Hammer.“
- Spitzenkoch und Markenbotschafter Roland Trettl

Für diese Mischung haben sich die fränkischen Ingwerexperten von Kloster Kitchen mit der benachbarten Traditionsmarke Schamel zusammengeschlossen und ein überraschendes Trio zusammengebracht: Feinkostmeerrettich kombiniert mit Cranberry und Ingwer. „Wir sind stolz, dieses hochwertige Produkt von einem bekannten Traditionshersteller aus der Region verarbeiten zu dürfen. Das ist ja quasi ein fränkisches Nachbarschaftstreffen der Superfoods,“ lacht Kloster Kitchen Gründer Mario Fürst. „Hört sich verrückt an, passt aber verdammt gut zusammen“.

Der Kloster Kitchen Ingwer Shot Cranberry Meerettich spiced by Schamel ist ab Oktober in limitierter Edition im Onlineshop sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich. Die neue Edition ist für Trettl ein geschmacklicher Volltreffer, den er so beschreibt: „Die Schärfe des Ingwers kombiniert mit Meerrettich in Form von Wasabi kennen wir ja aus der japanischen Sushi-Küche. Das ist einfach eine geniale Kombination, die auf der Zunge kickt und Frische in die Nase bringt. Als Belohnung bekommt der Gaumen dann die ausgewogene, herbe Süße der Cranberry. Natürlich haben wir bei den Zutaten nur auf beste Qualität gesetzt – und das schmeckt man eben“, beschreibt er das Geschmackserlebnis des neuen Shots. Aber nicht nur als Geschmacksexperte ist Roland Trettl mit an Bord. Er sorgt als Kloster Kitchen Markenbotschafter für Aufmerksamkeit und wird in den Online und Social Media Aktivitäten von Kloster Kitchen mit seiner humorvoll überzeugenden Art die Community mit Tipps und Infos begeistern.

Die Geschmacksexplosion des Jahres

Roland Trettl mit der neuen Kloster Kitchen Limited Edition Cranberry Meerrettich

Der neue Ingwer Shot Cranberry Meerrettich spiced by Schamel ist eine neue Superfood Kreation aus dem Hause Kloster Kitchen. Er bringt alle gewohnten Highlights der fränkischen Shot-Spezialisten mit: Die markanten Ingwerstückchen sorgen für ein spürbares Geschmackserlebnis auf der Zunge, alle Zutaten sind aus kontrolliertem Bio-Anbau und auf die Zugabe von raffiniertem Zucker wird ausdrücklich verzichtet. Eben gemacht für einen gesunden Lebensstil. In der Kloster Kitchen Familie gibt es den Neuzugang ab sofort in drei verschiedenen Glasflaschen als 1SHOT (to go), 2SHOTS oder 12SHOTS mit seinen 12 Portionen.

Das Flaschendesign und die Form des Ingwer Shot Cranberry Meerrettich spiced by Schamel in der Limited Edition sind auffällig anders. Die voll lackierte Flasche mit dem markanten Rot ist ein echter Hingucker im Regal.

KONTAKT:

Carole Friedrich