JEDER BETRAG HILFT

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, neben unseren Bemühungen, die Ozeane sauber zu halten, auch Wälder wieder aufzuforsten!

Wie das geht? Wir arbeiten mit dir zusammen! Nicht nur nutzen wir immer wieder die Möglichkeit selbst zu spenden, wir geben auch dir die Chance – für ein gutes Gefühl beim Shopping.

Im Checkout Prozess hast du die Option eine kleine Spende auf deinen Einkauf draufzulegen - du musst aber natürlich nicht. Das bleibt ganz dir überlassen. Wir sammeln alle Spenden und zahlen diese dann monatlich an die TUI Care Foundation aus.

Für ein gutes Gefühl. Für den Wald-Erhalt. Für die Zukunft.

WARUM TUI FOREST PERU?

Dank unserer Sustainability Advisorin Dagmar Wöhrl sind wir auf die TUI Care Foundation aufmerksam geworden. Ziel des Projektes "TUI Forest Peru" der Foundation ist es, vor Ort einheimische Bäume zu züchten und zu pflanzen. Dadurch wird die Entwaldung bekämpft und der Lebensunterhalt der Menschen gesichert.

Und was hat das jetzt mit Kloster Kitchen zu zun? Ganz einfach: Der von uns verarbeitete Kurkuma stammt aus der Andenregion in Peru. Deshalb möchten wir hier einen Beitrag vor Ort leisten und die regionale Gemeinschaft unterstützen. Somit ist TUI Forest Peru einfach das optimale Projekt für uns!

STANDORT:

Vilcanota Mountain Range, Peru

PARTNER:

TUI Care Foundation / Global Forest Generation, ECOAN

PROJEKTDAUER:

01.2023 - 03.2026 (3,5 Jahre)

WAS MACHT DIE TUI CARE FOUNDATION?

Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, – wie TUI Forest Peru – die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsregionen fördern.

Dabei setzt die Stiftung auf das Potenzial des Tourismussektors als Motor für gesellschaftliche Entwicklung, Bildung und Wohlstand. Sie baut außerdem auf starke Partnerschaften mit regionalen und internationalen Organisationen, um nachhaltigen Wandel zu bewirken.

1,9 MIO

einheimische Bäume werden vor Ort gepflanzt und gezüchtet

10.000 HA

bestehender Hochandenwälder werden geschützt

10.000

Menschen, die sich aktiv an den Restaurierungs- und Erhaltungsmaßnahmen beteiligen

Beschilderung und Instandhaltung der Infrastruktur des Vilcanota-Treks

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hat TUI etwas mit der TUI Care Foundation zu tun?
Die TUI Care Foundation ist eine unabhängige Stiftung, die von TUI initiiert wurde.
Ist der Kloster Kitchen Kurkuma bio?
Na aber klar! Wir achten darauf, dass nur das Beste vom Besten in unseren Produkten landet. Neben einer sorgfältigen Auswahl an Lieferanten für unsere Rohstoffe überprüfen wir die Produktqualität laufend während des gesamten Fertigungsprozesses bis hin zum fertigen Produkt. Und nicht nur die Inhaltsstoffe sind bio-zertifiziert, sondern auch alle Unternehmen, die die Zutaten produzieren und verarbeiten.
Gibt es noch weitere TUI Forest Programme?
Ja, der TUI Forest Peru ist Teil eines globalen Waldprogramms der TUI Care Foundation. Unter anderem engagiert sich die Foundation auch auf Mallorca, in der Dominikanischen Republik, auf Gran Canaria, auf Rhodos, in Kenia und auf Sansibar.