BURRATA TOMATEN-GRANATAPFELSÜPPCHEN

• 60 ml Ingwer Shot Granatapfel
  • Salz n.B.

ZUBEREITUNG

Die Tomaten putzen, vom Strunk und Rispen entfernen. Eine Handvoll Kirschtomaten beiseitelegen für die Suppeneinlage. Die restlichen Tomaten in kleine Stücke schneiden und im Mixer zusammen mit dem Chardonnay Essig und Olivenöl fein mixen. Nach dem Mixen den Ingwer Shot Granatapfel dazugeben und das Süppchen mit Salz abschmecken.

Kirschtomaten für das Burrata Tomaten-Granatapfelsüppchen

Tomaten als Grundlage für die Suppe

PANKOBRÖSEL

• 20 g Olivenöl
  • 30 g Butter
  • 40 g getrocknete Weißbrotbrösel oder Pankobrösel
  • Salz n.B.
  • Piment d'Espelette n.B.

ZUBEREITUNG

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Butterstücke dazu geben und aufschäumen. Die Weißbrotbrösel zugeben und goldbraun rösten. Die Brösel aus der Pfanne nehmen, auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und mit Salz und Piment d’Espelette würzen.

Pankobrösel in einer Schüssel für das Burrata Tomaten Granatapfelsüppchen

Geröstete Pankobrösel geben ein interessantes Mundgefühl

SUPPENEINLAGE

• 1 Granatapfel
  • 200 g Kirschtomaten Mix

ZUBEREITUNG

Den Granatapfel quer halbieren. Die Granatapfelhälfte mit der Schnittseite nach unten in die Hand nehmen und mit einem Küchentuch bedecken. Darunter eine Schüssel mit einem Sieb stellen. Dann mit dem Messerrücken auf den Granatapfel klopfen und so die Kerne auslösen. Die Kerne in dem Sieb und den abtropfenden Saft in der Schüssel auffangen. Die Granatapfelkerne beiseitestellen.
Außerdem die Kirschtomaten von den Rispen lösen und vierteln.

Ein halbierter Granatapfel und ein ganzer, daneben ein Messer. Ein paar Granatapfelkerne liegen schon daneben für das Burrata Tomaten Granatapfelsüppchen

Granatapfelkerne geben der Suppe das gewisse Etwas

ANRICHTEN

• 4 kleine Burrata
  • kleiner frischer Basilikum

Das Tomaten-Granatapfel Süppchen in einen tiefen Teller eingießen und die Burrata daraufsetzen. Dann Kirschtomaten und Granatapfelkerne im Süppchen verteilen. Die knusprigen Pankobrösel auf die Burrata drapieren und mit frischem Basilikum garnieren.

Burrata-Tomaten Granatapfelsüppchen angerichtet - daneben stehen zwei Ingwer Shot Granatapfel 1SHOTs

Das fertige Süppchen - Bon Appetit!

REZEPT ZUM AUSDRUCKEN