Deshalb schmeckt's

WAS STECKT DRIN?

Der Ingwer Shot Kurkuma folgt auf dem Fuß des Classic. Denn Ingwer und Kurkuma sind nahe Verwandte. Deshalb war es für uns nur logisch, die Wurzelpower der alten Klosterrezeptur damit zu verdoppeln.

JETZT INGWER SHOT KURKUMA KAUFEN
Der Ingwer Shot in der Geschmacksrichtung Kurkuma in der 360 ml Flasche mit einem gefüllten Shot Glas daneben
Eine Zutat des Ingwer Shot in der Geschmacksrichtung Kurkuma: ein Haufen Kurkumawurzeln

Fein(herb)e Sache

KLAR, KURKUMA KANN'S!

Kurkuma ist zwar der kleine Cousin von Ingwer, doch geschmacklich spielen beide unterschiedliche Rollen. Während Ingwer zitronig-scharf daherkommt, verzaubert Kurkuma die Zunge mit einem feinherben und mild-würzigen Geschmack.

In unserem leuchtend orangenen Shot spielt Kurkuma natürlich die Hauptrolle. Doch auch die Nebendarsteller sind wichtig. Zum einen haben wir da die farblich sowie geschmacklich perfekt passende Mango. Die Frucht katapultiert den Frischekick des Shots eine Empore nach oben.

Auch noch auf der Geschmacksbühne vertreten? Kokosmilch. Die macht den Shot besonders kokos-cremig und veganig-sahnig. Dann ist da noch der Pfeffer, der eine besondere Rolle spielt. Er liefert nicht nur die perfekte Prise Geschmack, um den Shot abzurunden, sondern sorgt zusammen mit der Kokosmilch dafür, das Beste aus der Kurkumawurzel herauszuholen!

Wusstest du schon, dass Kurkuma...

✓ ätherische Öle enthält.
✓ voller Curcumin steckt.
✓ wichtige Mineralstoffe sein Eigen nennt.

1 von 24 Ingwer Shot Kurkuma 12SHOTS Flaschen

INGWER SHOT KURKUMA

Öffnet die Augen. Und den Geist.

Eine alte Klosterrezeptur war die Inspiration für das, was wir mit einem eigens entwickelten Herstellungsverfahren möglich gemacht haben: fein geschnittene Ingwerstückchen in jedem Produkt.

KURKUMA:
fruchtig-würzig mit einem Hauch Asiens

JETZT KAUFEN

GEGRILLTE ANANAS MIT ROMANASALAT, ERDNUSS und KURKUMA - INGWER VINAIGRETTE

Bei deiner letzten Mahlzeit fehlte das gewisse Etwas? Beim nächsten Mal ein bisschen Vinaigrette hinzufügen!
Das Rezept dazu gibt es hier ↓

REZEPT ZUM AUSDRUCKEN

DAS ORIGINAL MIT DEN INGWERSTÜCKCHEN.

Icon: Im Hintergrund ist ein großes gelbes Dreieck, das ein cartoonisiertes Ingwerstückchen darstellt. Darauf ist eine grüne Ingwerknolle von der ein paar Stückchen scheinbar abfliegen.

Mit Ingwerstückchen

Icon: Im Hintergrund ist ein großes gelbes Dreieck, das ein cartoonisiertes Ingwerstückchen darstellt. Darauf ist eine grüne Schüssel mit einem Mörser, aus dem ein paar Blätter herausschauen.

Alte Klosterrezeptur

Icon: Im Hintergrund ist ein großes gelbes Dreieck, das ein cartoonisiertes Ingwerstückchen darstellt. Darauf sieht man das Bio-Logo in Grün.

Bio und vegan aus Überzeugung

Gesund ist relativ

FINDE DEN UNTERSCHIED

Zucker hat einen schlechten Ruf. Natürlich ist zu viel davon schädlich für dich. Doch der Mensch braucht die Kohlehydrate, die darin sind. Der Energielieferant Zucker steckt beispielsweise auch in gesundem Obst!

Vergiss nicht: Unsere Verzehrempfehlung ist ein Shot am Tag.
Das sind dann 2,5 g Zucker - nur etwa 5% des täglichen Zuckerbedarfs eines durchschnittlichen Erwachsenen laut der World Health Organization.

Von daher ein bedenkenloses Prost von uns!

Ein Ingwer Shot Kurkuma auf der einen Seite, daneben verschiedene Früchte mit dem gleichen Zuckergehalt zum Vergleich: 4 Erdbeeren, 2 Kirschen oder 3 Weintrauben.